Warning: Illegal string offset 'filter' in /homepages/20/d213716587/htdocs/wsb4605754501/wp-includes/taxonomy.php on line 1404

Warning: Illegal string offset 'filter' in /homepages/20/d213716587/htdocs/wsb4605754501/wp-includes/taxonomy.php on line 1404

Warning: Illegal string offset 'filter' in /homepages/20/d213716587/htdocs/wsb4605754501/wp-includes/taxonomy.php on line 1404

Tipps für die MTB-Tourplanung:


Warning: Illegal string offset 'filter' in /homepages/20/d213716587/htdocs/wsb4605754501/wp-includes/taxonomy.php on line 1404

Ob ich allein oder in der Gruppe unterwegs sein werde: es gilt vor jeder Tour ein paar Vorbereitungen zu treffen, um möglichst viel Spaß unterwegs zu haben. Beispielsweise, wo ich unterwegs bin: ist es die Heimatregion, die ich aus der Westentasche kenne, eine Landschaft, die ich noch nicht so gut kenne oder eine, die mir völlig unbekannt ist? Wo und wie lange ich unterwegs zu sein plane, bestimmt letztlich auch, welches Gepäck ich dabei habe. Mindestausstattung sollte folgendes immer sein: Erste-Hilfe-Set, Werkzeug, Ersatzteile (Schlauch), Handy, Geld, Karte, die passende Kleidung, Getränke und je nach Dauer der Tour auch etwas zu essen. Bevor es losgeht werden Räder und Fahrer gecheckt. Funktionieren die Bremsen, sind alle Anbauteile wirklich fest, sind die Schnellspanner der Laufräder wirklich zu, laufen die Räder rund. Beim Fahrer: Ist der Helm noch ok und sitzt dieser richtig? Ist der Rucksack gut verschlossen und hängen keine losen Bänder am Körper. Dann kann es ja losgehen!

Share Button

About the Author

bikegeisterung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.